Frauengemeinschaft

Katholische Frauengemeinschaft Rotenburg - kfd wer sind wir?

Eine Gemeinschaft von Frauen in allen Lebensformen und –phasen; was tun wir? Unsere Aktivitäten orientieren sich an den Wünschen unserer Gruppe, aber auch an den Zielen, die die kfd als bundesweiter Frauenverband verfolgt. Ausflüge und Vorträge, gesellige Zusammenkunft werden von unseren Frauen gerne als Möglichkeit angenommen, Gemeinschaft zu erleben. Als Frauen in der Kirche wollen wir aus der Kraft des Glaubens leben und am Dienst der Kirche verantwortlich mitwirken. Konkret tun wir dies z.B. in Kreuzwegandachten, Maiandachten und besinnlich meditativen Themenabenden, aber auch in Vortrags- und Diskussionsabenden mit gesellschaftlich wichtigen Themen wie Hospizbewegung oder Patientenverfügung. Aktuelle Hinweise auf unsere monatlichen Veranstaltungen finden Sie im Pfarrbrief unserer Gemeinde oder als Beilage in der Mitgliedszeitung „junia“. Wir freuen uns über Gäste und Frauen, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben! Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kfd.de und www.junia-magazin.de Kontakt: Elisabeth Wohlfeil (04261-1673), Marie-Therese Cassier (04269-2208)

Veranstaltungen 2024